Zum Inhalt springen

Er ist auferstanden!

Was suchst du?

So ähnlich wurden vor fast 2000 Jahren einige Frauen gefragt, die vor dem leeren Grab Jesu standen. Und vielleicht stellst du dir jetzt diese Frage auch einmal: Was suchst du?

Das leere Grab Jesu ist kein Mythos; die Auferstehung Jesu aus den Toten ist eine der historisch am besten belegten Tatsachen. Aber warum ist es heute noch so wichtig, dass Großwandplakate damit gefüllt werden?

Es ist deshalb so wichtig, weil es der Beweis dafür ist, dass Gott den Tod Jesu am Kreuz von Golgatha anerkannt hat. Durch die Auferstehung hat Gott Seine Bestätigung dazu gegeben, dass Jesus Christus stellvertretend für Menschen wie dich und mich gestorben ist und die Strafe zu meinem Frieden auf sich genommen hat. Gäbe es die Auferstehung nicht, wären wir Christen die elendesten von allen Menschen, so sagt es sogar die Bibel selbst! Durch die Auferstehung darf ich wissen, dass Jesus, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat lebt und eine Beziehung zu mir haben möchte. 

Meinst du, dass das doch alles zu viel ist, um es glauben zu können?
Dass dieser Jesus wirklich heute noch leben soll und sogar an dir ganz persönlich ein Interesse haben sollte?
Dass er derjenige sein sollte, der die Unruhe in deinem Herzen und die Angst vor dem was nach deinem Tod sein wird wegnehmen kann? 

Dann versuche es doch einfach mal! Sprich mit ihm, so wie du mit jemandem am Telefon redest, den du in diesem Moment nicht siehst. Lies einmal in der Bibel, dem Wort Gottes. Du wirst erleben, dass Jesus Christus lebt, dass er dir ganz persönlich antwortet und dir echten, tiefen Frieden gibt. 

Die Bibel – Lukas 24,34


Kontakt? Schreiben sie gerne.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Top